ÖFB-Kicker im Fokus

„Ein Champion!“ Arnautovic verzaubert FC Bologna

Marko Arnautovic hat bei seinem Klub Bologna einmal für Begeisterung gesorgt! Der ÖFB-Teamspieler avancierte beim 2:1-Erfolg gegen Sampdoria in der Serie A zum umjubelten Matchwinner. „Auf dem Platz haben wir einen Spieler gesehen, der überdurchschnittlich war, einen Champion, der das Trikot der ‚Rossoblu‘ trägt. Sein Name ist Marko Arnautovic“, gab es richtig viel Lob von Ex-Kicker Emanuele Giaccherini.

Giaccherini, zweifacher italienischer Meister und Vize-Europameister von 2012, kam es aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Der FC Bologna „hatte schon lange Zeit keinen Spieler dieses Niveaus in seinen Reihen“, sagte der 36-Jährige bei DAZN über Arnautovic, der im Sommer von Shanghai nach Italien gewechselt war.

Der ÖFB-Star traf am Sonntag in der 78. Minute zum 2:1-Endstand.

Für den 32-Jährigen, dem auch am Montag beim 2:0 gegen Cagliari zum Endstand ein Tor gelungen war, war es im elften Ligaspiel der fünfte Treffer.

Nach zwölf Spieltagen liegt Bologna auf dem neunten Rang in der Serie A. Nach der Länderspielpause geht es in der Liga gegen den Tabellen-15. Venezia weiter.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)