Bei Supermarktüberfall

Räuber mit Skibrille brach Angestelltem Nasenbein

Wien
06.11.2021 11:45

Blutig hat ein Überfall auf einen Supermarkt am Freitagabend im Wiener Bezirk Donaustadt geendet. Als der 53-jährige Angestellte dem Räuber, der mit einer Skibrille und einer Stoffmaske getarnt war, erklärte, die Kassa nicht öffnen zu können, ging der laut Zeugen auffallend kleine Täter zum Angriff über. Er versetzte dem 53-Jährigen einen Kopfstoß und brach ihm so das Nasenbein.

Kurz vor 18.30 Uhr betrat der Unbekannte die Supermarktfiliale in der Hausfeldstraße, ging zum Kassenbereich, holte ein Messer hervor und forderte den 53-jährigen Angestellten auf, ihm Bargeld zu übergeben. Der Mitarbeiter erklärte ihm jedoch, die Kassa nicht öffnen zu können, daraufhin versetzte der Täter dem Mann einen Kopfstoß.

Ein Kollege des Verletzten öffnete die Kassenlade und übergab dem Räuber Geld. Danach ergriff der Täter die Flucht. Eine Sofortfahndung nach dem Unbekannten verlief erfolglos. Zwischenzeitlich wurde der 53-Jährige von der Berufsrettung versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Täterbeschreibung
Laut Zeugen sei der Täter etwa 1,60 Meter groß und sportlich. Er hat eine Glatze oder Stoppelglatze, trug bei der Tat dunkle Kleidung, weiße Turnschuhe und war mit einer Stoffmaske und einer Skibrille maskiert.

Hinweise werden an die Außenstelle Nord des Landeskriminalamts - auch anonym - unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele