05.11.2021 09:30 |

DSC um die Winterkrone

Am Weg zum Rekord ist die „Krönung“ ein Stopp

Ein Sieg heute gegen Ried II und der steirische Regionalligist DSC wäre Winterkönig. Die Elf von Trainer Christoph „Ladi“ Meier jagt gleich zwei Bestmarken. Sturm-Profi Philipp Huspek zeigt sich bei den Amateuren in starker Form.

Auf Rekordkurs! Seit dem Aufstieg in die Regionalliga (14/15) hatte der DSC bisher nach 17 Spielen nur einmal 32 Punkte am Konto. Mit einem Sieg heute gegen Ried II wären es 34. Und auch der Punkterekord von 47 Punkten aus der Saison 2017/18 wäre gar nicht mehr so weit entfernt...

„Wären erstmals Herbstmeister“
Der Dreier heute (19, live auf fan.at) wäre doppelt schön. „Wir wären das erste Mal Herbstmeister. Sollte dies wirklich gelingen, gäbe es nach dem Spiel auch Freibier für unsere Fans“, schielt Obmann Klaus Josef Suppan auf die Herbstkrone, die ein Zwischenstopp am Weg zum Punkterekord sein soll. Auch die Kicker bekämen ein Zuckerl, „was es ist, wird nicht verraten.“

Der Aufstieg in Liga zwei ist aber kein Thema. „Dazu haben wir das Geld einfach nicht. Deswegen haben wir auch überhaupt erst gar nicht um Zulassung angesucht“, erklärt Suppan.

Sollte der DSC unerwartet ausrutschen, steht aber auch Sturm II bereits in den Startlöchern, Hertha Wels noch zu überholen - denn ein Sieg daheim gegen Schlusslicht Stadl-Paura ist fix eingeplant. Und die Jung-Blackies wollen bekanntlich unbedingt in die zweite Liga aufsteigen. Mithelfen soll dabei auch Profi Philipp Huspek - in fünf Spielen traf die „Kampfgelse“ zuletzt viermal, bereitete ein Tor vor! 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)