DSC um die Winterkrone

Am Weg zum Rekord ist die „Krönung“ ein Stopp

Steiermark
05.11.2021 09:30

Ein Sieg heute gegen Ried II und der steirische Regionalligist DSC wäre Winterkönig. Die Elf von Trainer Christoph „Ladi“ Meier jagt gleich zwei Bestmarken. Sturm-Profi Philipp Huspek zeigt sich bei den Amateuren in starker Form.

Auf Rekordkurs! Seit dem Aufstieg in die Regionalliga (14/15) hatte der DSC bisher nach 17 Spielen nur einmal 32 Punkte am Konto. Mit einem Sieg heute gegen Ried II wären es 34. Und auch der Punkterekord von 47 Punkten aus der Saison 2017/18 wäre gar nicht mehr so weit entfernt...

„Wären erstmals Herbstmeister“
Der Dreier heute (19, live auf fan.at) wäre doppelt schön. „Wir wären das erste Mal Herbstmeister. Sollte dies wirklich gelingen, gäbe es nach dem Spiel auch Freibier für unsere Fans“, schielt Obmann Klaus Josef Suppan auf die Herbstkrone, die ein Zwischenstopp am Weg zum Punkterekord sein soll. Auch die Kicker bekämen ein Zuckerl, „was es ist, wird nicht verraten.“

Der Aufstieg in Liga zwei ist aber kein Thema. „Dazu haben wir das Geld einfach nicht. Deswegen haben wir auch überhaupt erst gar nicht um Zulassung angesucht“, erklärt Suppan.

Sollte der DSC unerwartet ausrutschen, steht aber auch Sturm II bereits in den Startlöchern, Hertha Wels noch zu überholen - denn ein Sieg daheim gegen Schlusslicht Stadl-Paura ist fix eingeplant. Und die Jung-Blackies wollen bekanntlich unbedingt in die zweite Liga aufsteigen. Mithelfen soll dabei auch Profi Philipp Huspek - in fünf Spielen traf die „Kampfgelse“ zuletzt viermal, bereitete ein Tor vor! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele