FFP2-Maske empfohlen

Im Linzer Gemeinderat ist kein 3-G-Nachweis nötig

Oberösterreich
04.11.2021 07:00
Tag für Tag wird die Situation prekärer, steigen die Corona-Infektionen rapide an. Doch um das Alte Rathaus scheint das Virus einen Bogen zu machen, denn während nahezu überall ein 3-G-Nachweis erforderlich ist, gilt dies für die heutige Angelobung des Gemeinderates nicht. Hier reicht das Tragen einer FFP2-Maske.

Gerade in Zeiten, wo die Infektionszahlen wieder stetig steigen, die Menschen aufgrund der schon zu lange anhaltenden Pandemie unvorsichtiger werden und immer öfter mit Unverständnis auf sich ständig ändernde Maßnahmen reagieren, sollte man meinen, dass wenigstens die Politik mit gutem Beispiel vorangehen würde.

Ohne 3-G-Nachweis wird Tragen einer FFP2-Maske empfohlen
Doch weit gefehlt. Denn während man etwa im Wirtshaus, im Kino, oder nun auch am Arbeitsplatz, unbedingt einen 3-G-Nachweis benötigt, gilt dies für die Linzer Stadtpolitik nicht. So fühlten sich nicht nur einige Linzer Neo-Gemeinderatsmitglieder unbehaglich, nachdem sie die Einladung zur Angelobung am Donnerstag (14 Uhr) im Alten Rathaus erhalten hatten. Darin ist unter dem Punkt „Hinweis zu Covid-19-Schutzmaßnahmen“ zu lesen: „Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation wird Personen, die über keinen Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr (3…G) verfügen, während der Gemeinderatssitzung das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele