Durch Fenster getragen

Polizisten retten Paar aus stark verrauchtem Haus

Wien
03.11.2021 11:52

Keine Sekunde zu lange gezögert haben drei Wiener Polizisten bei einem Brandeinsatz im Bezirk Donaustadt: Die Beamten stiegen durch ein Fenster in ein brennendes Einfamilienhaus ein und trugen zwei Bewohner ins Freie. Neben dem geretteten Paar erlitt auch einer der Polizisten eine Rauchgasvergiftung. Durch den beherzten Einsatz der Beamten konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, geriet das Einfamilienhaus bereits in der Nacht auf den 26. Oktober in Brand. Die Polizisten Inspektor Manuel E., Aspirant Marko F. und Inspektor Stephan R. trafen zuerst am Brandort ein. Im Haus hatte sich bereits dichter Rauch verbreitet.

Eingangsbereich durch Möbel versperrt
Durch ein Fenster gelang es den Beamten, Kontakt mit den beiden Bewohnern - einer 56-Jährigen und einem 66 Jahre alten Mann - aufzunehmen. Die beiden waren durch die Rauchgase bereits stark beeinträchtigt und schafften es daher nicht mehr, aus eigener Kraft aus dem Haus zu fliehen. Der Eingangsbereich des Hauses war bereits durch brennende Möbelstücke blockiert, die Polizisten entschlossen sich daher kurzerhand, durch ein Fenster in das Gebäude einzusteigen.

Mit vereinten Kräften trugen sie die beiden Bewohner durch das Fenster ins Freie. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Berufsrettung übernahm sofort die Erstversorgung. Sowohl das Paar als auch einer der Polizisten wurden anschließend ins Spital gebracht.

Die Berufsfeuerwehr Wien brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele