Ursache geklärt

Asche setzte Hütte in Altaussee in Brand

Steiermark
29.10.2021 21:13

Die Flammen ergriffen schon beinahe das Wohnhaus! Glücklicherweise bemerkte eine Anrainerin Donnerstagnacht noch rechtzeitig, dass ein Feuer in der Gartenhütte in Altaussee (Bezirk Liezen) ausgebrochen war. Nun ist mit hoher Wahrscheinlichkeit klar, warum: Die Asche, die abends in einem Mülleimer gleich daneben entsorgt wurde, war noch nicht ausreichend abgekühlt.

Kurz vor elf Uhr in der Nacht auf Freitag bemerkte eine 68-Jährige Altausseerin, dass Feuer in der Gartenhütte ausgebrochen war und schlug Alarm. Die Flammen drohten schon aufs Einfamilienhaus nebenan überzugreifen. Im Einsatz mit 48 Personen konnten die Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Laut Polizei entstand ein erheblicher Sachschaden.

Brandermittlungen abgeschlossen 
Am Freitag wurde die Ursache des Brandes geklärt: Eine nicht ausreichend abgekühlte Asche soll dafür verantwortlich sein. Am Abend wurde sie nahe der Gartenhütte in den Müll geworfen. Eine andere Brandursache oder Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele