27.10.2021 06:34 |

Versuchte Tötung

Grazerin von Lebensgefährte fast zu Tode gewürgt

Am Nationalfeiertag gegen 16.20 Uhr wurde die Vorarlberger Polizei zu einem Gewaltdelikt in die Ortschaft Bürs gerufen. Ein 59-jähriger, in der Schweiz wohnhafter, Österreicher wird verdächtigt, in einem Haus seine 47-jährige, aus der Steiermark stammende, Lebensgefährtin brutal gewürgt zu haben.

Die in Graz geborene österreichische Staatsbürgerin wurde in der Wohnung in einem äußerst kritischen Zustand vorgefunden und nach notärztlicher Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Die Polizeikräfte trafen in der Wohnung auch den mutmaßlichen Täter an, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Er wurde auf die Polizeiinspektion Bludenz gebracht.

Das Landeskriminalamt hat nun die Ermittlungen übernommen. Weitere Informationen sollen Mittwochmittag im Rahmen eines Pressegesprächs folgen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)