Zu hohe Viruslast

Nagelsmann fehlt Bayern auch im Cup gegen Gladbach

Fußball International
26.10.2021 14:11

Rekordsieger FC Bayern München muss auch im Topspiel der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach ohne Chefcoach Julian Nagelsmann auskommen. Ein aktueller Coronatest habe noch eine zu hohe Viruslast ergeben, teilte der 34-Jährige am Dienstag mit. Nagelsmann befindet sich weiterhin in häuslicher Isolation. „Es gibt schlimmere Schicksale als meines“, sagte er.

Das Team mit ÖFB-Spieler Marcel Sabitzer wird damit wie schon gegen Benfica Lissabon in der Champions League und gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga von Assistenztrainer Dino Toppmöller gecoacht. „Ich bin froh, dass es bisher so gut läuft und die Jungs marschieren. Sonst würde es mir sehr schwer fallen“, sagte Nagelsmann dazu, dass er sein Team weiter nur virtuell vorbereiten und coachen kann.

Für Nagelsmann ist die Aufgabe gegen die von Adi Hütter trainierten Gladbacher die schwerstmögliche im Zweitrunden-Tableau, seine Spieler müssten dort ans Limit gehen. Zur Eröffnung der Bundesligasaison hatten sich die beiden alten Rivalen in Gladbach 1:1 getrennt.

Immerhin können die Münchner personell aus dem Vollen schöpfen. „Wir haben volle Hütte“, sagte er. Die zuletzt fehlenden Leon Goretzka und Alphonso Davies sind wieder fit, ebenso der gegen Hoffenheim mit Wadenproblemen ausgewechselte Lucas Hernández, der trotz seiner drohenden Haftstrafe in Spanien in Gladbach dabei sein wird.

In weiteren Bundesliga-Duellen stehen sich der VfB Stuttgart und Köln sowie Bochum und Augsburg gegenüber. Zweite-Liga-Spitzenreiter St. Pauli muss zu Dynamo Dresden. Außerdem lauten die Paarungen Bayer Leverkusen - Karlsruher SC, Waldhof Mannheim - Union Berlin, Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf und Jahn Regensburg - Hansa Rostock

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele