26.10.2021 08:18 |

Weiterer Impf-Appell

Corona: Bisher fast 34.000 dritte Stiche in Tirol

In Tirol wurden mit Stand Montag insgesamt 963.862 Corona-Schutzimpfungen verabreicht - in dieser Zahl enthalten sind sowohl alle Erst- und Zweitimpfungen als auch die Auffrischungsimpfungen, der sogenannte „dritte Stich“, von denen hierzulande bisher knapp 34.000 durchgeführt wurden.

Konkret wurden in Tirol bisher 489.636 Erst-, 440.402 Zweit- sowie 33.824 Drittimpfungen gegen das Coronavirus verabreicht. Diese Zahlen (Stand Montag) gehen aus dem Dashboard des Landes hervor.

„Alles tun, um neue Welle zu brechen“
Die Zahl der Corona-Fälle ist in den vergangenen Tagen auch in Tirol wieder gestiegen. Zuletzt wurde die 2000er-Marke bei den aktiv Positiven überschritten. Nach dem Treffen von Bund und Ländern am Freitag, bei dem die neuen Corona-Maßnahmen diskutiert wurden, appelliert Tirols LH Günther Platter (ÖVP) erneut an all jene, die sich noch nicht impfen haben lassen, sich unbedingt den Schutz verabreichen zu lassen.

Zitat Icon

Auch die Auffrischungsimpfungen sind von zentraler Bedeutung.

LH Günther Platter

„Auch die Auffrischungsimpfungen sind von zentraler Bedeutung.“ Laut Platter müsse alles getan werden, um „die neuerliche Corona-Welle frühzeitig zu brechen, damit die Stufen vier und fünf gar nicht erst erreicht werden“. Die Einschränkungen für Geimpfte müsse man gering halten.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 0°
leichter Schneefall
-3° / -1°
heiter
-3° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -1°
heiter
-1° / 1°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)