Untreue und Täuschung

S 34: Schwere Vorwürfe gegen St. Pöltens Stadtchef

Niederösterreich
26.10.2021 08:15

Der Bau der S 34 beschäftigt nun ein weiteres Mal die Staatsanwaltschaft. War es zuletzt Ministerin Gewessler, so steht nun Bürgermeister Matthias Stadler im Mittelpunkt einer eingebrachten Sachverhaltsdarstellung. Es geht um mögliche Untreue und Täuschung.

Gerhard Hämmerle von der „Demokratischen Alternative“ möchte prüfen lassen, mit welcher Grundlage die Stadt Verträge und bauliche Maßnahmen mit direktem Bezug zur S…34 getätigt hat. Ihn macht stutzig, dass im Vorfeld 36 Millionen Euro Steuergeld in Infrastruktur zum Bau der Traisental-Schnellstraße investiert worden seien, obwohl das UVP-Verfahren erst heuer rechtskräftig abgeschlossen wurde. Zudem bestehe der Verdacht, dass es bei Grundstücksdeals im Betriebsgebiet NOE Central falsche Zusagen für den Bau der S…34 gegeben habe.

„Beschluss 2010 gefasst“
Stadler reagiert gelassen: „Der entsprechende Beschluss zur S 34 wurde bereits 2010 im parlamentarischen Verkehrsausschuss gefasst.“ Abgesehen davon sei es jedem gestattet, eine Sachverhaltsdarstellung einzubringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele