Auf Autobahn verfolgt

Tirol: Tempobolzer kaufte Kennzeichen auf Facebook

Tirol
24.10.2021 10:13

Ganz besonders eilig hatte es ein 27-jähriger Tiroler am Samstagabend auf der Tiroler Inntalautobahn: Der Raser, der mit weit über 60 km/h zu schnell unterwegs war, wurde von der Polizei verfolgt und schließlich angehalten. Die Geschwindigkeitsübertretung dürfte nun aber sein geringstes Problem sein, denn: Er besitzt keinen Führerschein, seine Frau und beiden Kinder waren ungesichert. Und: Seine Kennzeichen hatte er offenbar auf Facebook gekauft!

Kurz nach 20 Uhr geriet der Tempobolzer auf der A12 Inntalautobahn zwischen Innsbruck-Kranebitten und Zirl ins Visier der Polizeistreife. „Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der 27-jährige Verdächtige schließlich angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Frau und Kinder ungesichert, keinen „Schein“
Die Beamten dürften dann wohl ihren eigenen Augen und Ohren nicht getraut haben. Der mutmaßliche Raser war in der 100er-Zone nämlich nicht nur mit über 160 km/h (Toleranz bereits abgezogen) gemessen worden. Seine Frau am Beifahrersitz und die zwei Kinder (2 und 4 Jahre) waren auch noch ungesichert. Außerdem besitzt der Einheimische keinen gültigen Führerschein.

Doch damit nicht genug: Die Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet „und der Mann gab an, diese über Facebook erstanden zu haben“, so die Ermittler.

Dem Lenker wurden die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichen abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde und die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele