23.10.2021 17:30 |

Best Managed Company

Hohe Auszeichnung für steirische Unternehmen

Erstmals wurden vor Kurzem die besten mittelständischen rot-weiß-roten Unternehmen (jährlicher Mindestumsatz von 100 Millionen Euro) ausgezeichnet – zuvor wurden diese nach internationalen Maßstäben von Deloitte-Experten analysiert. Die Steiermark darf sich über drei „Best Managed Companies“ freuen.

Mit dieser Auszeichnung sollen die bestgeführten privat gehaltenen Unternehmen des Landes vor den Vorhang geholt werden – aus steirischer Sicht sind dies Knapp, Saubermacher und Sattler.

Für die Sattler AG ist es der nächste Meilenstein in der 146-jährigen Erfolgsgeschichte. 2008 wurde der Betrieb (650 Mitarbeiter, Sitz in Gössendorf) als „Bestes Familienunternehmen Österreichs“ ausgezeichnet, 2011 war man „Top of Styria“, im Jahr darauf WKO-„Textilunternehmen des Jahres“. Ernest Young verlieh 2014 den „Entrepreneur Of The Year“, seit 2015 ist Sattler „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“, heuer gab es den „Steirischen Exportpreis“ und jetzt eben den Titel „Best Managed Company“.

Vorstandsmitglied Herbert Pfeilstecher freut sich: „Für uns ist dies eine qualitativ sehr wertvolle Auszeichnung.“ Kollegin Lisbeth Wilding betont: „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die mit Leidenschaft, Freude und Überzeugung unsere Spitzenleistungen erst möglich machen!“

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 2°
Schneeregen
0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
-0° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)