Bei Bayerns CL-Gala

Nagelsmann: Zündende Idee via Funk aus dem Hotel

Fußball International
22.10.2021 07:13

Kein grippaler Infekt, ein positiver Corona-Test hatte Julian Nagelsmann in Lissabon außer Gefecht gesetzt. Via Ambulanzflieger ging’s daher für den Bayern-Coach gestern isoliert zurück nach Deutschland. In Lissabon war er aber auch vom Hotelzimmer aus am 4:0-Sieg der Bayern in Lissabon beteiligt. „Er ist zwar krank, im Kopf aber sehr fix - es war seine mutige, goldrichtige Idee“, verriet Assistent Dino Toppmöller, dass Nagelsmann beim Stand von 0:0 via Funk die Einwechslung von Gnabry „angeordnet“ hatte. Mit ihm kam Bayerns Express ins Rollen.

Sane eröffnete ja erst in Minute 70 den Torreigen, davor musste Goalie Neuer in seinem 100. Spiel in der Champions League einen Rückstand verhindern.

Große Stärke
„Wenn man sieht, wie hungrig wir sind, dann ist das eine große Stärke von uns“, strahlte Sane, der einen Doppelpack schnürte. Besonders war die Partie auch für Coman, der erstmals nach seiner Herz-OP wieder in Bayerns Startelf stand.

Dass Toppmöller jetzt Nagelsmann, der vollständig geimpft ist, auch in der Bundesliga vertreten muss, ist für den Interims-Boss kein Problem: „Wir machen das als Team.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele