Ohne Führerschein

Flucht vor Polizei endete an einem Gartenzaun

Oberösterreich
21.10.2021 07:33

Weil er noch nie einen Führerschein besaß, machte sich ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Pkw aus dem Staub als ihn die Polizei am Mittwoch kurz vor Mitternacht in Hörsching kontrollieren wollte. Auf der Flucht baute er einen Unfall.

Der Autolenker war den Polizisten aufgefallen, weil er viel zu schnell unterwegs war. Er ignorierte den mit rot leuchtenden Anhaltestab und gab Gas. Die Beamten nahmen daher mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf der Flughafenstraße in Richtung Pasching auf.

Mit 160 km/h unterwegs
Teilweise musste das Dienstfahrzeug bis zu 160 km/h beschleunigt werden, um dem PKW folgen zu können. Der flüchtende Fahrzeuglenker gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer durch teilweise hochriskante Fahrmanöver. An der Kreuzung mit der Breitbrunner Straße endete die Flucht an einem Gartenzaun.

Machete im Auto gefunden
Der 20-Jährige konnte sein stark beschädigtes Fahrzeug selbstständig verlassen und wollte verletzt vom Unfallort flüchten. Doch die Polizei war schneller. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Unfalllenker noch nie einen Führerschein besessen hat. Wohl auch der Grund, warum er vor der Kontrolle geflüchtet war. In seinem Auto wurde eine Machete sichergestellt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele