Mit Hasen verwechselt

Alkolenker ließ verletzten Radfahrer liegen

Mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma musste ein 59-Jähriger ins Spital. Der Radfahrer war beim Schloss Grafenegg von einem Alkolenker erfasst und zu Sturz gebracht worden. Doch anstatt Hilfe zu leisten, gab der Schuldige Gas und fuhr nach Hause, wo er sein Auto versteckte. Die Polizei konnte ihn aber ausforschen.

Der 40-Jährige parkte seinen Klein-Lkw nach dem Unfall in den Abendstunden hinter dem verschlossenen Hoftor seines Hauses. Doch die Polizei entdeckte nach einem Hinweis den Wagen mit dem kaputten Seitenspiegel. Sie läutete den Besitzer heraus, der immer noch über ein Promille hatte und dem noch vor Ort der Führerschein abgenommen wurde. Seine Ausrede: Er dachte, er hätte nur einen Hasen erwischt

Diplomat hatte 0,5 Promille
Mit über 0,5 Promille verursachte indessen ein bulgarischer Diplomat (66) einen Unfall bei Dürnstein im Bezirk Krems. Er dürfte beim Abbiegen auf die B3 ein Auto übersehen haben. Es gab zwei Schwer- und drei Leichtverletzte.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-0° / -0°
starker Schneefall
-1° / 1°
starker Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)