Premier League

SIEG! Hasenhüttls „Saints“ holen 1. Saison-Dreier

Fußball International
16.10.2021 22:05

Jetzt ist sie gerissen, die Sieglos-Serie des vom Steirer Ralph Hasenhüttel trainierten FC Southampton! Die „Saints“ durften sich im Kampf gegen den Abstieg in der 8. Runde über den 1. Dreier in der neuen Saison freuen, gegen Leeds blieb man vor eigenem Publikum 1:0 siegreich ...

Es sei ein „verdienter“ Dreier gewesen, meinte Hasenhüttl, dessen Truppe sich auf Rang 15 verbesserte und den Abstand zur Abstiegszone vorläufig auf vier Punkte ausbaute. „Viel Druck ist abgefallen“, betonte der Steirer nach dem Brechen des Sieg-Banns, für das u.a. Torschütze Armando Broja (53.) verantwortlich zeichnete.

Manchester United kassierte indes mit Superstar Cristiano Ronaldo beim 2:4 bei Leicester City die zweite Saison-Niederlage. Jamie Vardy (83.) und Österreichs Torschützenkönig 2021, Patson Daka (91.), erzielten in einer spektakulären Schlussphase die entscheidenden Tore. Für Joker Daka war es beim zweiten Premier-League-Einsatz das erste Tor. Englands Teamstürmer Marcus Rashford hatte für die Red Devils in der 82. Minute noch zum 2:2 ausgleichen können.

ManUtd liegt nun vier Punkte hinter Liverpool, das bereits früher am Nachmittag beim FC Watford 5:0 gewonnen hatte. Einen Zähler weniger als Liverpool hat Meister Manchester City. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola siegte durch Treffer von Bernardo Silva (12.) und Kevin De Bruyne (71.) gegen Burnley mit 2:0 (1:0).

Die Spiele der 8. Runde:

Samstag
Watford - Liverpool 0:5 (0:2)
Aston Villa - Wolverhampton Wanderers 2:3 (0:0)
Leicester City - Manchester United 4:2 (1:1)
Manchester City - Burnley 2:0 (1:0)
Norwich City - Brighton 0:0
Southampton - Leeds United 1:0 (0:0)
Brentford - Chelsea 0:1 (0:1)

Sonntag
Everton - West Ham (15 Uhr)
Newcastle United - Tottenham Hotspur (17.30 Uhr)

Montag
Arsenal - Crystal Palace (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele