16.10.2021 18:25 |

Dornbirn-Coach Orie:

„Werden trotzdem nicht in Depressionen verfallen“

Vierte Pleite in Serie für die Rothosen, wenn auch wieder mit einer gefälligen Leistung. Beim 0:2 in Lafnitz blieb das Team von Eric Orie aber trotzdem punkt- und torlos – zum bereits vierten Mal in Folge gegen die Burgenländer. 

Die Gegentore kassierten sie wieder in den ungünstigsten Momenten, beide nach Standards. Die verwertete jeweils Stefan Golles - erst früh nach einem Freistoß (5.), dann kurz vor der Pause nach einer Ecke (45.+1). „Nach dem frühen Schock haben wir trotzdem mutig gespielt, aber ganz vorne sind wir harmlos“, bedauerte Orie, „und das zweite Tor darf man einfach nicht bekommen, so kurz vor der Halbzeit - das ist auch eine Einstellungsfrage.“

Die Lage der Dornbirner wird immer prekärer, zumindest punktet die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf bisher genauso wenig. „Aber wir werden nicht in Depressionen verfallen“, stellt Orie klar, „wir werden uns aufrichten. Jetzt kommen wieder Gegner in unserer Kragenweite - wir wollen bis zur Winterpause noch einige Punkte holen.“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-4° / 0°
starker Schneefall
0° / 2°
starker Schneefall
-2° / 1°
starker Schneefall
1° / 3°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)