Ehepaar ausgetrickst

Dieb tarnte sich als Parkplatz-Einweiser

Niederösterreich
17.10.2021 07:10
Nur auf den ersten Blick zuvorkommend war ein mutmaßlicher Dieb auf dem Domplatz in St. Pölten. Denn der Mann fungierte in den Abendstunden ungefragt als Parkplatz-Einweiser. Als er danach aber kein „Trinkgeld“ dafür bekommen hatte, dürfte er ein älteres Ehepaar bestohlen haben. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Der Unbekannte agierte dabei besonders aufdringlich. Im Anschluss an das Einweisen am Domplatz wollte er noch unbedingt einen Euro haben. Doch der 78-jährige Lenker verließ zusammen mit seiner Frau den Pkw und ließ den Mann zurück, der sich jedoch in der Zwischenzeit neben die Beifahrertür des Autos gestellt hatte.

Keyless-System ausgenutzt
Da es das Ehepaar besonders eilig hatte, dürfte es sich wie so oft auf das schlüssellose Keyless-System seines Autos verlassen haben. Doch was es nicht bemerkte: Bevor das Fahrzeug automatisch verschlossen wurde, dürfte der Mann bereits ein wenig die Wagentür geöffnet und danach eine Tasche mit Damenkleidung gestohlen haben. Erst nach ihrem Termin bemerkte das Paar den Diebstahl und erstattete Anzeige.

Hinweise erbeten
Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass der Mann mit dieser Masche weiterhin probiert, an Wertsachen im Auto zu gelangen, ersucht sie bei einem derart verdächtigem Verhalten um Kontaktaufnahme bei der Polizeiinspektion Bahnhof unter 059133-3191.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele