Ehepaar ausgetrickst

Dieb tarnte sich als Parkplatz-Einweiser

Nur auf den ersten Blick zuvorkommend war ein mutmaßlicher Dieb auf dem Domplatz in St. Pölten. Denn der Mann fungierte in den Abendstunden ungefragt als Parkplatz-Einweiser. Als er danach aber kein „Trinkgeld“ dafür bekommen hatte, dürfte er ein älteres Ehepaar bestohlen haben. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Der Unbekannte agierte dabei besonders aufdringlich. Im Anschluss an das Einweisen am Domplatz wollte er noch unbedingt einen Euro haben. Doch der 78-jährige Lenker verließ zusammen mit seiner Frau den Pkw und ließ den Mann zurück, der sich jedoch in der Zwischenzeit neben die Beifahrertür des Autos gestellt hatte.

Keyless-System ausgenutzt
Da es das Ehepaar besonders eilig hatte, dürfte es sich wie so oft auf das schlüssellose Keyless-System seines Autos verlassen haben. Doch was es nicht bemerkte: Bevor das Fahrzeug automatisch verschlossen wurde, dürfte der Mann bereits ein wenig die Wagentür geöffnet und danach eine Tasche mit Damenkleidung gestohlen haben. Erst nach ihrem Termin bemerkte das Paar den Diebstahl und erstattete Anzeige.

Hinweise erbeten
Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass der Mann mit dieser Masche weiterhin probiert, an Wertsachen im Auto zu gelangen, ersucht sie bei einem derart verdächtigem Verhalten um Kontaktaufnahme bei der Polizeiinspektion Bahnhof unter 059133-3191.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 1°
leichter Schneefall
-0° / 1°
leichter Schneefall
-0° / 2°
stark bewölkt
1° / 2°
bedeckt
-2° / -0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)