15.10.2021 19:00 |

Schneller ohne Termin

Lange Wartezeiten in Impfzentrum Bregenz

Viel Lob gab es vor allem in den Sommermonaten für die perfekte Organisation in den Vorarlberger Impfzentren. Tausende Impfwillige wurden innerhalb kürzester Zeit immunisiert, lange Wartezeiten mussten bisher nicht eingeplant werden. Ganz anders war dies am Donnerstagabend im Impfzentrum in Bregenz.

Zum Teil über eine Stunde warteten am Donnerstagabend die Impfwilligen vor dem Impfzentrum bei den illwerken/vkw. Zwar trugen die meisten eine FFP2-Maske, mit den Abständen allerdings nahmen es die Wenigsten so genau. Besonders ärgerlich für jene, die eigens einen Termin vereinbart hatten: Die Warteschlange bei den Kurzentschlossenen war wesentlich kürzer.

Technische Probleme
Als Grund für die Verzögerungen wurden administrative Gründe angeführt. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme inzwischen behoben sind und die Wartezeiten während der heutigen Öffnungszeiten (11 bis 15 Uhr) kürzer sind. Außer im Bregenzer Impfzentrum können sich an diesem Wochenende alle Impfwilligen den Piks ohne Termin auch an einer der Pop-up-Impfkojen in den drei Einkaufszentren Messepark Dornbirn, Interspar Feldkirch-Altenstadt und Zimbapark Bürs abholen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 7°
leichter Regen
1° / 6°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)