Darts-EM

Startschuss! Suljovic legt heute in Salzburg los

Sport-Mix
14.10.2021 13:29

 Anwurf in Salzburg zur diesjährigen Darts-Europameisterschaft! Mensur Suljovic startet heute am späten Abend in sein Heimturnier. Tickets gibt‘s hier.

Endlich ist es so weit! Der Tag, den die österreichischen Darts-Fans schon lange herbeigesehnt haben, ist gekommen. Im Salzburger Messezentrum startet heute die European Darts Championship, die Europameisterschaft, im Salzburger Messezentrum.

Wright und Suljovic spielen heute
Bereits am ersten Tag kommt es zum Auftritt von Topstar und Titelverteidiger Peter „Snakebite“ Wright (gegen den Deutschen Florian Hempel) und Österreichs Hoffnungsträger Mensur Suljovic. „The Gentle“ startet gegen Adam Hunt (Eng) ins „Heimspiel“, ist vor dem jungen Gegner (28) aber auf der Hut. „Die jungen Spieler haben oft nichts zu verlieren. Es kommt immer auf die Tagesverfassung an. Es ist egal, wie viel Erfahrung du hast“, weiß der 49-Jährige. Bereits früh würde man als Spieler erkennen, ob am Spieltag etwas möglich ist: „Bei den ersten drei Darts siehst du, ob es läuft.“

Und das tat es nach einer viermonatigen Pause zuletzt auch wieder. So erreichte der Wiener beim World Cup (Team-WM) und bei der Gibraltar Trophy das Finale, qualifizierte sich dadurch für das mit 500.000 Pfund dotierte Heimturnier. Dort fliegen endlich die Pfeile wieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele