13.10.2021 17:07 |

Bisher keine Zeugen

Mysteriöser Unfall: Frau von Lkw erfasst - tot

Noch nicht geklärt sind die genauen Umstände eines tödlichen Unfalls Mittwochvormittag im oststeirischen Weiz: Ein Lastwagen erfasste eine 82-jährige Fußgängerin, sie starb noch an der Unfallstelle. Bisher gibt es keine Zeugen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein slowenischer Lkw-Fahrer (38), der nicht ortskundig war und den genauen Weg nicht kannte, war Mittwochvormittag im Bereich des Innovationszentrums Weiz unterwegs. Als er von dort nach links in die Franz-Pichler-Straße einbiegen wollte, kam es zum fatalen Unfall.

Plötzlich „Rumpler“ gespürt
Er habe plötzlich einen „Rumpler“ gespürt, so der Slowene später zur Polizei. Sein Lastwagen hatte eine 82-jährige Weizerin, die alleinstehend in der Nähe des Unfallorts wohnt, erfasst. Ob am Zebrastreifen oder am Gehsteig, das konnte der Mann, der laut Polizei keinen Tropfen Alkohol intus hatte, nicht genau sagen. Er hat sie schlicht nicht gesehen. Auch gibt es bisher keine Augenzeugen.

Der Fahrer blieb sofort stehen und leistete Erste Hilfe. Doch auch der Notarzt konnte nichts mehr für die Pensionistin tun, sie starb noch an der Unfallstelle.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
-2° / 0°
bedeckt
-3° / 0°
Schneefall
-3° / 1°
bedeckt
-1° / 1°
Schneefall
-3° / -2°
bedeckt