In Itzling

Mann drohte Ehefrau mit dem Umbringen

Salzburg
11.10.2021 21:00

Am Sonntagabend wurde die Polizei nach Itzling gerufen. Eine 49-jährige Österreicherin hatte einen Notruf abgesetzt. Der Streit mit ihrem 51-jährigen Ehemann sei so eskaliert, dass er gedroht hatte, sie umzubringen.

Beim Eintreffen der Polizei gab die 51-jährige Österreicherin an, dass es zu einem verbalen Streit zwischen ihrem Ehemann und ihr gekommen sei. Dieser sei jedoch derart eskaliert, dass der 49-jährige Bosnier sie zunächst gewürgt habe. Als das Opfer sich befreien konnte und angekündigt habe, die Polizei zu verständigen, habe er sie sogar mit dem Umbringen gedroht.

Übermäßiger Alkoholkonsum als Auslöser
Der Beschuldigte gab gegenüber den Beamten an, dass es lediglich zu einem verbalen Streit gekommen sei und er demnach seine Ehefrau zu keiner Zeit körperlich attackiert oder gefährlich bedroht habe. Grund für die verbale Streitigkeit und anschließende körperliche Auseinandersetzung sei der übermäßige Alkoholkonsum des Beschuldigten.

Dem Opfer seien durch die Tat keine sichtbaren Verletzungen im Halsbereich entstanden, jedoch gab das Opfer Halsschmerzen an. Es wurde gegenüber dem Ehemann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Weiters wird dieser wegen versuchter Körperverletzung und gefährlicher Drohung, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, auf freiem Fuß angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele