09.10.2021 20:19 |

Nächste Niederlage:

Capitals verlieren drittes Spiel in Folge

Die Vienna Capitals kommen in der neuen Saison der ICE Hockey League einfach nicht in Fahrt. Die Wiener kassierten am Samstagabend in der 8. Runde bei HC Innsbruck eine 2:3-Niederlage und gingen im achten Spiel schon zum sechsten Mal als Verlierer vom Eis. Nach dem Heim-0:1 gegen NK Olimpija und dem 0:3 in Dornbirn war es für den Tabellenvorletzten die dritte Niederlage in Folge. Innsbruck feierte hingegen nach dem 5:2 in Bozen am Freitag den zweiten Erfolg nacheinander.

Michael Huntebrinker brachte die Tiroler vor 1.600 Zuschauern schon nach 45 Sekunden in Front. Patrick Antal (3.) schlug allerdings postwendend zurück. Die Vorentscheidung führten die Gastgeber im zweiten Abschnitt herbei. Huntebrinker (33.) mit seinem zweiten Treffer in Überzahl und Zachary Magwood (40.) trugen sich da in die Schützenliste ein. Die Wiener versuchten im Schlussdrittel noch einmal alles, schafften allerdings nur den Anschlusstreffer durch Brody Sutter (54.).

Damit gelang den Innsbruckern die Revanche für die 0:3-Niederlage in Wien im ersten Saisonduell, sie schafften den Sprung auf Rang vier. Die Wiener, die noch ohne den NHL-erfahrenen Neo-Stürmer James Sheppard auskommen mussten, verloren erstmals seit März 2018 gegen die Tiroler nach regulärer Spielzeit.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol