Bruck oder Bärnbach?

Handball: Das Steirer-Derby hat einen Beigeschmack

Steiermark
09.10.2021 13:38

Steirische Handball-Kost der Extraklasse wird den Fans am Samstag am Abend in Bruck (19 Uhr) serviert: Beim Steirer-Derby der BT Füchse gegen Rivale Bärnbach/Köflach brennt bei den Gästen schon der Hut. Bruck/Trofaiach hofft indes auf einen ihrer Aufstiegshelden.

Die Alarmglocken schrillten zuletzt bei den Handballern von Bärnbach/Köflach! Nach dem starken letzten Jahr stotterte der Motor bei den Weststeirern zum Saisonstart gehörig. Nur ein Sieg in fünf Spielen - die herbe 26:33-Niederlage gegen Linz brachte das Fass sprichwörtlich zum Überlaufen.

Es folgte eine Aussprache zwischen Vorstand, Trainer und Spielern. Sportchef Christian Glaser stellte unmissverständlich klar: „Wir haben Trainer und Spielern erklärt, dass sich etwas ändern muss. So einen Auftritt wie gegen Linz wollen wir nicht noch einmal sehen! Wir wollen nicht den Druck erhöhen. Druck ist da!“, so Glaser, der alle mit ins Boot holte. „Wir haben jetzt keine Abstiegsangst. Aber für uns war auch klar, dass wir nicht einfach so nach der Linz-Niederlage zur Tagesordnung übergehen können. Es braucht wieder mehr Harmonie in der Truppe.“

„Aktuell ein Kellerduell“
Die Standpauke zeigte offenbar schon unter der Woche Wirkung: „Schon im Training hat man gemerkt, dass etwas mit der Mannschaft passiert“, so Glaser. Wohl gerade rechtzeitig zum Steirer-Derby am Samstag (19) in Bruck. Doch auch die Obersteirer haben nichts zu verschenken. Obmann Heinz Rumpold sagt unverblümt: „Es reicht ein Blick auf die Tabelle. Das Spiel ist aktuell ein Kellerduell. Auch wir wollen die Punkte.“ Zum Saisonstart (ein Sieg aus fünf Spielen) hatten die BT Füchse viel Verletzungspech. Positiv aber: Flo Spendier, einer der Aufstiegshelden, meldete sich wieder fit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele