09.10.2021 13:38 |

Bruck oder Bärnbach?

Handball: Das Steirer-Derby hat einen Beigeschmack

Steirische Handball-Kost der Extraklasse wird den Fans am Samstag am Abend in Bruck (19 Uhr) serviert: Beim Steirer-Derby der BT Füchse gegen Rivale Bärnbach/Köflach brennt bei den Gästen schon der Hut. Bruck/Trofaiach hofft indes auf einen ihrer Aufstiegshelden.

Die Alarmglocken schrillten zuletzt bei den Handballern von Bärnbach/Köflach! Nach dem starken letzten Jahr stotterte der Motor bei den Weststeirern zum Saisonstart gehörig. Nur ein Sieg in fünf Spielen - die herbe 26:33-Niederlage gegen Linz brachte das Fass sprichwörtlich zum Überlaufen.

Es folgte eine Aussprache zwischen Vorstand, Trainer und Spielern. Sportchef Christian Glaser stellte unmissverständlich klar: „Wir haben Trainer und Spielern erklärt, dass sich etwas ändern muss. So einen Auftritt wie gegen Linz wollen wir nicht noch einmal sehen! Wir wollen nicht den Druck erhöhen. Druck ist da!“, so Glaser, der alle mit ins Boot holte. „Wir haben jetzt keine Abstiegsangst. Aber für uns war auch klar, dass wir nicht einfach so nach der Linz-Niederlage zur Tagesordnung übergehen können. Es braucht wieder mehr Harmonie in der Truppe.“

„Aktuell ein Kellerduell“
Die Standpauke zeigte offenbar schon unter der Woche Wirkung: „Schon im Training hat man gemerkt, dass etwas mit der Mannschaft passiert“, so Glaser. Wohl gerade rechtzeitig zum Steirer-Derby am Samstag (19) in Bruck. Doch auch die Obersteirer haben nichts zu verschenken. Obmann Heinz Rumpold sagt unverblümt: „Es reicht ein Blick auf die Tabelle. Das Spiel ist aktuell ein Kellerduell. Auch wir wollen die Punkte.“ Zum Saisonstart (ein Sieg aus fünf Spielen) hatten die BT Füchse viel Verletzungspech. Positiv aber: Flo Spendier, einer der Aufstiegshelden, meldete sich wieder fit.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
1° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)