Wirbel um „Lord“

Luxus-Bolide beschlagnahmt: Bendtner droht Knast

Fußball International
09.10.2021 11:03

Im Juni 2021 hatte er seine Karriere beendet, jetzt sorgte Nicklas Bendtner abseits des Fußballplatzes für Schlagzeilen: Weil der 33-jährige Däne einmal mehr gegen die Verkehrsregeln verstoßen hatte, wurde nun sein Luxus-Bolide beschlagnahmt. Dem „Lord“, so lautet der Spitzname des Ex-Kickers, droht nun sogar eine Gefängnisstrafe!

Wie die „Sun“ berichtet, wurde das Gefährt von Bendtner, der in seiner sportlichen Laufbahn immer wieder für Skandale sorgte, beschlagnahmt. Hierbei handelte es sich um einen Porsche Taycan Turbo S. Wert: etwa 270.000 Euro!

Bereits zum siebenten Mal verstieß Bendtner in seiner Heimat gegen die Verkehrsregeln - und das ohne gültige Fahrerlaubnis. Neben dem Auto-Ärger droht ihm nun sogar eine Haftstrafe von 20 Tagen. Dieser könnte er mit einer Geldstrafe in der Höhe von 5400 Euro jedoch entgehen.

Und was sagt der ehemalige Fußballer zu seiner Verteidigung? „Ich habe geglaubt, dass es sich um einen gültigen Führerschein handelt. Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll“, wird Bendtner, der in seiner Karriere unter anderem für den FC Arsenal, Juventus Turin, VfL Wolfsburg und Rosenborg Trondheim auflief, von der „Sun“ zitiert. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele