Graz in der Königsliga

Bei der Premiere braucht es ein Wunder

Steiermark
06.10.2021 08:30

Österreichs Volleyball-Meister betritt Neuland! Die Herren von UVC Graz treten Mittwochabend (20) erstmals in der Qualifikation der Champions League an. Doch die Vorzeichen für die Truppe von Robert Koch sind mies: Topstar Lorenz Koraimann fehlt den Steirern, nicht nur deswegen ist Startgegner Komarno (Slk) klar in der Favoritenrolle.

Die Premiere wird wohl gleich zur Mission Impossible! Denn die Volleyballer von UVC Graz sind beim erstmaligen Antreten in der Königsliga am Mittwoch (20 Uhr) im Quali-Hinspiel gegen Komarno in Nitra krasser Außenseiter gegen den slowakischen Meister. „Wir haben eine junge, billige Mannschaft, Komarno eine hochkarätige sowie erfahrene Truppe mit Teamspielern“, macht sich UVC-Trainer Robert Koch nichts vor. Der Ungar weiß: „Wir brauchen ein Wunder!“ Darüber hinaus musste der Coach vor der gestrigen Abfahrt in die Slowakei einen ziemlichen Dämpfer verdauen.

Schärfste Waffe fehlt
Ausgerechnet im historischen Champions-League-Spiel ist Topspieler Lorenz Koraimann (wieder einmal) nicht dabei. „Ich weiß nicht, was er hat. Wir haben ja keinen Klubarzt. Ein schwerer Verlust“, meint Koch über den Ausfall des Diagonalspielers. Mit dem auch Königsliga erfahrenen Koraimann fehlt dem Meister die wohl schärfste Waffe. „Unsere Mannschaft hat einen Altersschnitt von 22,5 Jahren. Wir sind nicht so gut wie in den Jahren zuvor. Waldviertel, Aich/Dob sind diese Saison stärker. Wir sind zwar auf einem guten Weg, ein junges Team aufzubauen. Aber das braucht Zeit“, erklärt Koch, der mit dem Underdog heute alles unternehmen wird, um trotz mieser Voraussetzung eine gute Ausgangslage für das Rückspiel (14. 10.) in Graz zu schaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele