05.10.2021 06:52 |

Lenker (19) verletzt

Sekundenschlaf auf Autobahn: Klein-Lkw auf Abwegen

Folgenschwerer Unfall in der Nacht auf Dienstag auf der Inntalautobahn im Tiroler Oberland: Der Lenker (19) eines Kleintransporters kam bei Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) wegen eines Sekundenschlafs von der A12 ab und landete im Straßengraben. Der Kroate erlitt dabei erhebliche Verletzungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 0.30 Uhr war der Kroate mit dem Klein-Lkw auf der Inntalautobahn in Richtung Arlberg unterwegs, als er auf Höhe Telfs laut eigenen Angaben kurz einnickte und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Der Transporter krachte zunächst gegen die rechte Leitschiene, wurde daraufhin quer über die A12 gegen die Mittel-Betonleitwand geschleudert und anschließend wieder zurück in den Straßengraben katapultiert.

Mit Rettung in die Klinik
Dort kam das Fahrzeug schwer beschädigt zum Stillstand. Der 19-jährige Lenker erlitt Verletzungen und musste nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden.

Ein beim Kroaten durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die A12 war im Bereich der Unfallstelle bis 2 Uhr nur über die Überholspur passierbar.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
-4° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-1° / 3°
Schneefall
0° / 7°
stark bewölkt
-8° / 5°
heiter