Pensionist vor Gericht

Herzblatt verteilte „Watschn“ für Bierkrug-Angriff

Salzburg
30.09.2021 08:00
Große Erinnerungsprobleme hatten ein Angeklagter und seine Lebensgefährtin vor dem Salzburger Landesgericht. Thema: Ein grundloser Angriff mit einem Bierkrug auf einen jungen Mann. Die Unwissenheit nahm man der Frau wohl nicht gänzlich ab – verpasste sie ihrem Partner doch nach der Attacke zwei Ohrfeigen.

Die Stimmung war gut beim Wiedersehen zweier ehemaliger Arbeitskollegen im Salzburger Bräustübl am 19. Mai 2021, dem ersten Tag nach der Gastro-Öffnung. Zumindest bis einer davon ohne ersichtlichen Grund dem 19-jährigen Sohn des anderen einen schweren Maßkrug auf den Hinterkopf donnerte. Der Bursch sackte bewusstlos zusammen. Diagnose: Gehirnerschütterung! Erinnern konnte sich der Pensionist am Mittwoch vor dem Salzburger Landesgericht jedenfalls nicht mehr.

Zitat Icon

Ich habe 12 Kilo abgenommen und lange Zeit keinen Alkohol getrunken – deswegen habe ich die sechseinhalb Maß Bier, die ich aus Freude über das Ende des Lockdowns getrunken habe, nicht vertragen.

Der Angeklagte

Von Ohrfeigen und Erinnerungslücken
Auch seine Lebensgefährtin hatte merkliche Erinnerungslücken. „Ich habe nichts gesehen“, meinte sie beharrlich. Zum Erstaunen von Richterin und Staatsanwältin. Denn: Unmittelbar nach dem Angriff zog sie beim mutmaßlichen Täter schon auf eigene Faust Konsequenzen und verpasste ihm zwei „Watschn“. Verwundert gab sich der Vater des Opfers. „Ich kenn ihn so nicht. Wir sind immer gut klargekommen. Ich weiß nicht, was ihn da geritten hat“, sagte der ehemalige Arbeitskollege. Da sich der bisher unbescholtene Mann partout nicht erinnern konnte und auch seine Beweggründe nicht klar wurden, wird jetzt ein psychiatrisches Gutachten eingeholt und ein weiterer Zeuge geladen. Vertagt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele