29.09.2021 10:05 |

Ausgezeichnete Winzer

Burgenländische Tropfen unter Besten angesiedelt

Die Weinlese ist im Burgenland derzeit in vollem Gange. In den zahlreichen Winzerbetrieben wird intensiv an den nächsten Top-Jahrgängen gearbeitet. Zwei Betriebe wurden kürzlich ausgezeichnet. So durfte sich das Weingut Steindorfer aus Apetlon über den „Best National Producer of the year 2020“ freuen. Das Weingut Keringer wurde zum „Besten Produzenten Österreichs“ gekürt.

Ähnliche Auszeichnungen, allerdings von verschiedenen Institutionen verliehen. Während der Betrieb des Vater-Sohn-Gespanns Ernst und Roland Steindorfer im Rahmen der Austrian Wine Challenge zum Weingut des Jahres gekürt wurde, hat Robert Keringer seine Lorbeeren bei der Berliner Wine Trophy bekommen – und das nicht zum ersten Mal. Bereits 11-mal wurde das Mönchhofer Weingut ausgezeichnet, zum achten Mal in Folge dürfen sich die Keringers jetzt über den besten Produzenten Österreichs freuen.

„Die Berliner Wein Trophy ist die weltweit größte internationale Weinverkostung und lässt jährlich namhafte Juroren aus aller Welt zusammenkommen“, so Robert Keringer. Dementsprechend freuen wir uns sehr über diese bedeutsame Auszeichnung.“

Auch bei den Steindorfers ist die Freude über den Titel groß. Unter den Gratulanten waren vor Kurzem auch SPÖ-Klubobmann Robert Hergovich und Landtagsabgeordneter Kilian Brandstätter.

„Die Leidenschaft, mit der hier Wein gemacht wird, schmeckt man als Gast im Glas und man spürt sie auch im Gespräch mit den Winzern“, streuen die beiden Politiker Ernst und Roland Steindorfer Rosen. Man darf also auf jeden Fall auf den neuen Jahrgang gespannt sein.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
4° / 14°
heiter
1° / 14°
heiter
1° / 15°
Nebel
3° / 15°
heiter
1° / 14°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)