150-Kilometer-Strecke

Mann fuhr Nirvanas Nevermind-Cover mit Bike nach

Viral
27.09.2021 08:20

Anlässlich des 30. Jahrestages des Nirvana Albums „Nevermind“ fuhr ein 45-jähriger Fan im australischen Adelaide die Umrisse der weltberühmten Cover-Abbildung nach. Die Aufzeichnung der GPS-Daten zeigt eindeutig ein Baby, das nach einem Geldschein taucht. Pete Stokes fuhr dafür 150 Kilometer auf einem Ein-Gang-Rad.

Acht Stunden investierte der Mann für sein GPS-Kunstwerk, gestoppt wurde nur in Bäckereien - der Stärkung wegen. „Als das Album herauskam, war ich in der High School - ich war etwa 15, und da entwickelt man seine Liebe zur Musik“, erklärt der 45-Jährige die Aktion.

Der Australier ist bereits für solche Aktionen bekannt. Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven skizzierte Stokes den Komponisten.

Schlagzeilen um Albumcover
„Nevermind“ (deutsch: "Vergiss es" oder "Schon gut") erschien am 24. September 1991. Es zählt zu den weltweit meistverkauften Musikalben überhaupt. Um dessen Cover gab es kürzlich wieder Schlagzeilen.

Das Baby-Model von damals ist nach früher präsentiertem Stolz über seine Kinderberühmtheit inzwischen der Auffassung, dass es sich bei seinem nackten Körper damals um Kinderpornografie handle. Er will vor Gericht von den noch lebenden Nirvana-Mitgliedern eine Millionenentschädigung erstreiten (siehe auch Video oben).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele