Unfall in Brixlegg

Motorrad krachte gegen Pkw: Biker schwer verletzt

Tirol
26.09.2021 16:00

In Brixlegg kam es am Sonntagvormittag auf einer Parkfläche neben der B171 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Kroate (44) krachte dabei mit seinem Motorrad gegen einen Pkw. Der Biker musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht werden.

Gegen 10 Uhr fuhr ein 51-jähriger Österreicher mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Brixlegg auf der B 171 in Richtung Wörgl. Der Pkw-Lenker verringerte die Geschwindigkeit und bog auf eine der Parkflächen am rechten Fahrbahnrand. „Der hinter ihm fahrende 44-jährige kroatische Motorradlenker ging davon aus, dass der Autofahrer auf die Parkflächen am linken Fahrbahnrand zufahre und setzte rechts zum Überholen an“, heißt es seitens der Polizei.

Autoinsassen blieben unverletzt
Als der Motorradfahrer den Abbiegevorgang des Pkw-Lenkers nach rechts bemerkte, kollidierte er trotz des eingeleiteten Bremsvorganges mit der rechten Fahrzeugseite und kam zu Sturz. Der Biker wurde dabei schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Spital nach Schwaz gebracht werden. Die beiden Insassen des Pkw blieben unverletzt. „Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und wurde von einem Abschleppdienst entfernt“, erklärt die Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele