Fan-Ärger in Ligue 1

Nach Krawallen: Danso-Klub Lens vor leeren Rängen!

Nach schweren Auseinandersetzungen zwischen Fans bei der Partie RC Lens vs. OSC Lille in der französischen Ligue 1 müssen die Klubs zunächst teilweise auf ihre Fans verzichten!

Während Meister Lille seinen Anhang beim nächsten Auswärtsspiel nicht mitnehmen darf, bleiben die Ränge von Lens für die nächsten beiden Matches leer. Wie die Disziplinarkommission der Liga mitteilte, sind dies aber nur vorläufige Schritte. Eine endgültige Entscheidung soll am 6. Oktober fallen.

Am vergangenen Samstag hatten Fans der beiden Vereine das Spielfeld im Stade Felix Bollaert-Delelis gestürmt und sich geschlagen. Mehrere Personen wurden verletzt. Nach Krisenberatungen wurde das Nordderby mit einer halben Stunde Verspätung fortgesetzt und endete mit 1:0 für die Gastgeber, bei denen der Österreicher Kevin Danso durchspielte.

Lille ist Champions-League-Gegner von Red Bull Salzburg und hält nach sechs Runden nur bei fünf Punkten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol