„Wie ein Aussätziger“

So wurde Wiese aus dem Werder-Stadion geworfen

Bei der Zweitligapartie Werder Bremen gegen Hamburger SV (0:2) wurde der frühere Werder-Torhüter Tim Wiese nach einer Auseinandersetzung mit der Werder-Security aus der VIP-Loge seines Leibvereines geworfen. Viele Menschen rundherum sahen den Vorfall, nach welchem der Ex-Goalie nicht gerade erhobenen Hauptes das Stadion verlassen konnte.

Der Abend gelang Wiese aus zweierlei Hinsicht nicht gut. Erstens verlor sein ehemaliger Verein das Nord-Derby Deutschlands, zweitens wurde er mitsamt Anhang aus der VIP-Loge des Stadions geworfen. Es kam sogar zu unschönen Szenen in der Werder-Arena, seinem früheren Zuhause.

Wie die „Bild“ berichtet, ist es in einer Loge des Weserstadions auch zu einer kleinen Rangelei gekommen. „Das war komplett überzogen. Die Aktion passt zum Spiel und zum Verein. Einfach nur lachhaft. Ich habe mich gefühlt wie ein Aussätziger“, so Wiese.

Das Problem war anscheinend sein Armband. Der Ex-Profi verfolgte das Spiel mit Freunden aus der VIP-Loge, obwohl er kein Armband hatte, die ihn dazu berechtigte. Die Stadion-Angestellte bemerkte, dass dem 39-Jährigen und seinen Freunden das nötige VIP-Bändchen fehlte und rief postwendend die Stadion-Security. „Das ist mein Gast“, versuchte der Logen-Inhaber den Ordnern zu erklären, vergeblich. Danach kam es zu Wortgefechten.

Bremen: „Kein Promi-Bonus“
Bremens Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald erklärte: „Sein Verhalten gegenüber unserer Mitarbeiterin war nicht zu akzeptieren. Als er wieder zu seinem Platz zurückbegleitet werden sollte, zog er es vor, das Stadion zu verlassen“. Wiese soll sich uneinsichtig gezeigt haben. „Bei uns gibt es kein Promi-Bonus“, meinte der CEO.

Nach drei Jahren in Kaiserslautern, sieben Jahren in Bremen und zwei weiteren Saisonen in Hoffenheim, beendete Wiese seine professionelle Fußballerkarriere und spielte nur noch in unteren Spielklassen (wie z.B. Bayernliga). In der letzten Zeit versuchte er sich als Wrestler.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol