Er zuckte völlig aus

Mit Pfefferspray wurde rabiater Welser „beruhigt“

Oberösterreich
19.09.2021 19:00

Wegen ein bisschen Cannabis in der Tasche drehte ein 16-Jähriger in Wels völlig durch, als ihn die Polizei kontrollieren wollte. Er schlug so um sich, dass er erst mit Pfefferspray „beruhigt“ werden konnte.

Bei einer zivilen Fußstreife am Bahnhof Wels kontrollierten die Beamten einen 16-jährigen Polen und einen 16-jährigen Österreicher, beide aus Wels. Dabei wurde der Pole zunehmend aggressiver und versuchte einem Polizisten seinen Ausweis zu entreißen. Er schlug dem Beamten mit dem Ellenbogen ins Gesicht, wodurch dieser im Bereich des rechten Auges verletzt wurde. Der andere Jugendliche versetzte dem Polizisten von hinten mit beiden Händen einen Stoß in den Rücken, wodurch dieser nach vorne stürzte und Verletzungen an beiden Knien erlitt.

Zwei Warnungen
Das Duo flüchtet und wurde in einem Hausdurchgang von den Beamten gestoppt. „Wir setzen Pfefferspray ein“, warnten die Polizisten den Polen zwei Mal, weil er wild herumschlug. Diese Androhung ließ ihn unbeeindruckt und er schlug weiter mit den Armen um sich, woraufhin einer der Polizisten von seinem Pfefferspray Gebrauch machte.

Zu Boden gedrückt
Danach konnte der Jugendliche zu Boden gedrückt und ihm die Handfesseln angelegt werden. Der Pole und die beiden Polizisten wurden ins Klinikum Wels gebracht und dort ambulant versorgt. Bei den Einvernahmen zeigte sich der Pole reuig und einsichtig. Er gab an, geflüchtet zu sein, weil er in seiner Umhängetasche ein bisschen Drogen gewesen seien. Sein Freund sagte den Beamten, dass er nur seinem Freund helfen habe wollen. Die Mütter konnten die beiden Burschen abholen. Angezeigt werden sie aber schon.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele