18.09.2021 10:43 |

Betrunkener Täter

Zeitungszustellerin (40) attackiert und beraubt

Ein stark alkoholisierter Mann soll in der Nacht auf Samstag eine Zeitungszustellerin in Gleisdorf (Bezirk Weiz in der Steiermark) überfallen haben. Die 40-Jährige wurde niedergestoßen und verletzt, zudem dürfte ihre Geldbörse aus dem Auto geraubt worden sein. Der Täter könnte mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Attacke kam plötzlich und unerwartet. Als die 40-Jährige gegen 2.45 Uhr in der Gleisdorfer Bahnhofsstraße Zeitungen zustellte, soll sie der Mann niedergestoßen haben. Die Frau stürzte und schlug mit dem Hinterkopf und der Schulter am Asphalt auf. Dann sei der Täter geflohen.

Die Frau setzte sich danach in ihr Auto, das sie unversperrt bei einer Hauszufahrt abgestellt hatte. Dabei entdeckte sie mitten auf der Straße im Kreuzungsbereich Bahnhofsstraße/Lagerhausgasse ein Fahrrad, das dem Täter gehört haben könnte.

Die Polizeiinspektion Gleisdorf bitte um Hinweise zum Fahrrad und zum Täter unter der Telefonnummer 059133/6264.

Mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht
Als die 40-Jährige auch noch bemerkte, dass ihre Geldbörse samt einer geringen Menge Bargeld nicht mehr im Auto war, verständigte sie die Polizei. Auch das Rote Kreuz rückte aus und brachte die leicht Verletzte ins LKH Weiz. Der Täter wird so beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, korpulent, dunkelhaarig, mit Vollbart, dunkel bekleidet, offensichtlich stark alkoholisiert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
bedeckt
3° / 14°
bedeckt
3° / 14°
stark bewölkt
5° / 15°
bedeckt
1° / 14°
Nebel
(Bild: zVg; Krone Kreativ)