Betrunkener Täter

Zeitungszustellerin (40) attackiert und beraubt

Steiermark
18.09.2021 10:43

Ein stark alkoholisierter Mann soll in der Nacht auf Samstag eine Zeitungszustellerin in Gleisdorf (Bezirk Weiz in der Steiermark) überfallen haben. Die 40-Jährige wurde niedergestoßen und verletzt, zudem dürfte ihre Geldbörse aus dem Auto geraubt worden sein. Der Täter könnte mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Attacke kam plötzlich und unerwartet. Als die 40-Jährige gegen 2.45 Uhr in der Gleisdorfer Bahnhofsstraße Zeitungen zustellte, soll sie der Mann niedergestoßen haben. Die Frau stürzte und schlug mit dem Hinterkopf und der Schulter am Asphalt auf. Dann sei der Täter geflohen.

Die Frau setzte sich danach in ihr Auto, das sie unversperrt bei einer Hauszufahrt abgestellt hatte. Dabei entdeckte sie mitten auf der Straße im Kreuzungsbereich Bahnhofsstraße/Lagerhausgasse ein Fahrrad, das dem Täter gehört haben könnte.

Die Polizeiinspektion Gleisdorf bitte um Hinweise zum Fahrrad und zum Täter unter der Telefonnummer 059133/6264.

Mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht
Als die 40-Jährige auch noch bemerkte, dass ihre Geldbörse samt einer geringen Menge Bargeld nicht mehr im Auto war, verständigte sie die Polizei. Auch das Rote Kreuz rückte aus und brachte die leicht Verletzte ins LKH Weiz. Der Täter wird so beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, korpulent, dunkelhaarig, mit Vollbart, dunkel bekleidet, offensichtlich stark alkoholisiert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele