17.09.2021 16:54 |

Gesamt-Weltcup an Höck

Grazer Turner schafft nächsten Meilenstein

Das Jahr 2021 des Vinzenz Höck - es wird immer großartiger! Der Kunstturner, der mit seinen vier Weltcupsiegen (davon drei heuer und in Serie!) bereits die Geschichtsbücher des Sports neu geschrieben hat, schloss nun offiziell auch die Weltcup-Gesamtwertung der neun Bewerbe umfassenden Saison als Erster ab - und das mit der maximalen Punktezahl!

„Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich den WCC gewinnen würde, hätte ich es ihm geglaubt. Aber dass es mir ungeschlagen mit vier Siegen gelingen würde, das hätte ich nie und nimmer erwartet“, ist der 25-jährige in Innsbruck lebende Grazer glücklich über seinen Erfolg.

Der allerdings nicht der letzte sein soll. Während die Olympia-Teilnahme 2024 in Paris ein Fern-Ziel ist, steht die Weltmeisterschaft im Oktober in Japan vor der Tür.

Nächstes Ticket im Auge
„Meine Vorbereitung läuft auf Hochtouren“, so Höck vor dem Turnier in Kitakyushu. „Ich hoffe, an die letzten Leistungen anzuknüpfen. Ab dem kommenden Jahr wird das System gewechselt, dann muss man sich auch für die WM-Teilnahme erst international qualifizieren“, hat der Muskelprotz bereits den Startplatz für 2022 im Auge.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
bedeckt
3° / 14°
einzelne Regenschauer
3° / 15°
bedeckt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)