Gesamt-Weltcup an Höck

Grazer Turner schafft nächsten Meilenstein

Steiermark
17.09.2021 16:54

Das Jahr 2021 des Vinzenz Höck - es wird immer großartiger! Der Kunstturner, der mit seinen vier Weltcupsiegen (davon drei heuer und in Serie!) bereits die Geschichtsbücher des Sports neu geschrieben hat, schloss nun offiziell auch die Weltcup-Gesamtwertung der neun Bewerbe umfassenden Saison als Erster ab - und das mit der maximalen Punktezahl!

„Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich den WCC gewinnen würde, hätte ich es ihm geglaubt. Aber dass es mir ungeschlagen mit vier Siegen gelingen würde, das hätte ich nie und nimmer erwartet“, ist der 25-jährige in Innsbruck lebende Grazer glücklich über seinen Erfolg.

Der allerdings nicht der letzte sein soll. Während die Olympia-Teilnahme 2024 in Paris ein Fern-Ziel ist, steht die Weltmeisterschaft im Oktober in Japan vor der Tür.

Nächstes Ticket im Auge
„Meine Vorbereitung läuft auf Hochtouren“, so Höck vor dem Turnier in Kitakyushu. „Ich hoffe, an die letzten Leistungen anzuknüpfen. Ab dem kommenden Jahr wird das System gewechselt, dann muss man sich auch für die WM-Teilnahme erst international qualifizieren“, hat der Muskelprotz bereits den Startplatz für 2022 im Auge.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele