Schutzengel mit dabei

ÖVP-Ortschef wurde fast von Raserin überfahren

Niederösterreich
17.09.2021 07:00

Um 7.30 Uhr überquerte Stefan Seif, ÖVP-Bürgermeister in Senftenberg im Bezirk Krems, am Dienstag den Zebrastreifen vor dem Gemeindeamt. Dass er unverletzt blieb, grenzt allerdings an ein Wunder. Eine Autoraserin überholte zwei wartende Pkw - der Ortschef konnte sich gerade noch mit einem Sprung zu Seite retten!

„Da hat mein Schutzengerl Gott sei Dank gut auf mich aufgepasst“, ist Bürgermeister Stefan Seif erleichtert. Beinahe wäre er am Dienstagmorgen von einer Raserin angefahren und womöglich schwer verletzt worden. Gerade als er den Zebrastreifen vor dem Gemeindeamt betrat, überholte eine in Fahrtrichtung Krems rasende Frau beide vor dem Schutzweg wartende Pkw. Der Ortschef konnte noch ausweichen, gibt aber zu bedenken: „Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ein Kind oder eine ältere Person die Straße überqueren hätte wollen.“

Fall zur Anzeige gebracht
Kurz nachdem der beliebte Ortschef den Vorfall auf seiner Facebook-Seite öffentlich gemacht hatte, stellte sich heraus, dass die Raserin im Kremstal keine Unbekannte ist. Obwohl er normalerweise kein Freund von Anzeigen sei, betont Seif, meldete er den Fall: „Hier muss man auf die Gesundheit der Bevölkerung achten!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele