Schutzengel mit dabei

ÖVP-Ortschef wurde fast von Raserin überfahren

Um 7.30 Uhr überquerte Stefan Seif, ÖVP-Bürgermeister in Senftenberg im Bezirk Krems, am Dienstag den Zebrastreifen vor dem Gemeindeamt. Dass er unverletzt blieb, grenzt allerdings an ein Wunder. Eine Autoraserin überholte zwei wartende Pkw - der Ortschef konnte sich gerade noch mit einem Sprung zu Seite retten!

„Da hat mein Schutzengerl Gott sei Dank gut auf mich aufgepasst“, ist Bürgermeister Stefan Seif erleichtert. Beinahe wäre er am Dienstagmorgen von einer Raserin angefahren und womöglich schwer verletzt worden. Gerade als er den Zebrastreifen vor dem Gemeindeamt betrat, überholte eine in Fahrtrichtung Krems rasende Frau beide vor dem Schutzweg wartende Pkw. Der Ortschef konnte noch ausweichen, gibt aber zu bedenken: „Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ein Kind oder eine ältere Person die Straße überqueren hätte wollen.“

Fall zur Anzeige gebracht
Kurz nachdem der beliebte Ortschef den Vorfall auf seiner Facebook-Seite öffentlich gemacht hatte, stellte sich heraus, dass die Raserin im Kremstal keine Unbekannte ist. Obwohl er normalerweise kein Freund von Anzeigen sei, betont Seif, meldete er den Fall: „Hier muss man auf die Gesundheit der Bevölkerung achten!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 17°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
-1° / 18°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)