13.09.2021 21:00 |

Unfall im Zillertal

Auto kollidierte mit Lkw und landete neben Gleisen

Im Straßengraben landete am Montag ein 56-jähriger Tiroler in Fügen im Zillertal. Der Mann war auf der B169 unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenspur kam. Dort touchierte er einen Holzlastwagen mit Anhänger, wobei es die Vorderachse samt Rad aus der Verankerung riss. Der Pkw kam schwer beschädigt in einer Böschung neben den Gleisen der Zillertalbahn zu stehen, der Lenker wurde verletzt ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. 

Ein 50-jähriger Österreicher war gegen 9.40 Uhr mit seinem Lkw samt Anhänger auf der Zillertalstraße in Richtung Norden unterwegs, als auf seiner Spur plätzlich der Wagen des 56-Jährigen auftauchte. „Der Lkw-Lenker konnte eine seitliche Kollision trotz Ausweichmanövers nicht mehr verhindern“, heißt es seitens der Polizei.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen
Der Pkw kam am Bankett bzw. Bahndamm zu stehen. Der 56-Jährige konnte zum Unfallhergang keine Angaben machen und musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Schwaz gebrachte werden. „Es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen“, erklärt die Exekutive.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
wolkig
13° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 22°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer