13.09.2021 09:10 |

Herbst gut gebucht

Buchungswelle ebbt bei Touristikern noch nicht ab

Herbsturlaub in Salzburg – der dürfte heuer besonders gefragt sein. Nach Nächtigungsrekorden im August ist die Buchungslage für den Herbst vielerorts besser als zunächst angenommen. „Wenn das Wetter passt, sind wir sehr gut unterwegs“, sagt etwa Stefan Passrugger, Chef des Tourismusverbandes Wagrain-Kleinarl.

Die Sommerferien sind mittlerweile vorbei. Salzburgs Touristiker sind dennoch weiter guter Dinge. Auch nach den Nächtigungsrekorden im August – denn die Buchungslisten sind im Herbst voller als zunächst erwartet.

Wie etwa auch im Lungau. „Der Herbst ist sehr wetterabhängig, es schaut momentan gut aus“, sagt Bernd Siorpaes, Chef des Tourismusverbandes Salzburger Lungau Katschberg. Die Lungauer sind bereits gut gebucht, noch sind Zimmer aber zu haben. „Viele Anfragen kommen kurzfristig “, so Siorpaes.

Ähnlich sieht man die Lage in Wagrain-Kleinarl. Auch dort hofft man auf gutes Wetter. „Wenn das passt, sind wir sehr gut unterwegs. Wir hoffen im September und Oktober gut ein Drittel jenes Nächtigungsvolumens zu erzielen, das wir im Sommer hatten“, ist Passrugger vorsichtig optimistisch. Er blickt bereits in Richtung Winter: „Wir hoffen, dass die Impfquote hochgeht und die Wintersaison heuer stattfinden kann“, so Passrugger.

In Richtung Winter blickt man auch in Saalbach-Hinterglemm – für Silvester oder auch Fasching wird bereits gebucht. „Es ist gut, dass der Fokus bei den Corona-Maßnahmen künftig auf die Lage in den Spitälern abzielt. Wir können nur hoffen, dass man auch in den Herkunftsländern von der Inzidenzzahl abrückt“, berichtet Tourismusdirektor Wolfgang Breitfuß.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol