Herbst gut gebucht

Buchungswelle ebbt bei Touristikern noch nicht ab

Salzburg
13.09.2021 09:10
Herbsturlaub in Salzburg – der dürfte heuer besonders gefragt sein. Nach Nächtigungsrekorden im August ist die Buchungslage für den Herbst vielerorts besser als zunächst angenommen. „Wenn das Wetter passt, sind wir sehr gut unterwegs“, sagt etwa Stefan Passrugger, Chef des Tourismusverbandes Wagrain-Kleinarl.

Die Sommerferien sind mittlerweile vorbei. Salzburgs Touristiker sind dennoch weiter guter Dinge. Auch nach den Nächtigungsrekorden im August – denn die Buchungslisten sind im Herbst voller als zunächst erwartet.

Wie etwa auch im Lungau. „Der Herbst ist sehr wetterabhängig, es schaut momentan gut aus“, sagt Bernd Siorpaes, Chef des Tourismusverbandes Salzburger Lungau Katschberg. Die Lungauer sind bereits gut gebucht, noch sind Zimmer aber zu haben. „Viele Anfragen kommen kurzfristig “, so Siorpaes.

Ähnlich sieht man die Lage in Wagrain-Kleinarl. Auch dort hofft man auf gutes Wetter. „Wenn das passt, sind wir sehr gut unterwegs. Wir hoffen im September und Oktober gut ein Drittel jenes Nächtigungsvolumens zu erzielen, das wir im Sommer hatten“, ist Passrugger vorsichtig optimistisch. Er blickt bereits in Richtung Winter: „Wir hoffen, dass die Impfquote hochgeht und die Wintersaison heuer stattfinden kann“, so Passrugger.

In Richtung Winter blickt man auch in Saalbach-Hinterglemm – für Silvester oder auch Fasching wird bereits gebucht. „Es ist gut, dass der Fokus bei den Corona-Maßnahmen künftig auf die Lage in den Spitälern abzielt. Wir können nur hoffen, dass man auch in den Herkunftsländern von der Inzidenzzahl abrückt“, berichtet Tourismusdirektor Wolfgang Breitfuß.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele