Jetzt geht er all in

Djokovic: „Wie das letzte Match meiner Karriere!“

Tennis
11.09.2021 09:35

Nur noch ein Sieg fehlt! Novak Djokovic steht nach einem Fünfsatz-Erfolg gegen den Deutschen Alexander Zverev vor einem historischen Coup. Gewinnt er das US-Open-Finale gegen den Russen Daniil Medwedew, schnappt er sich den begehrten „Grand Slam“. „Ich werde das nächste Match so angehen, als wäre es das letzte Match in meiner Karriere“, so der Serbe.

„Noch ein Spiel“, weiß auch Djokovic, dass er nun einmal mehr Geschichte schreiben kann. Als erster Mann nach 52 Jahren hat der Superstar die Chance, den „Grand Slam“ aus allen vier Major-Turnieren in einem Kalenderjahr zu gewinnen. Zuletzt gelang das Rod Laver 1969.

„All in, all in“, kündigt Djokovic im Siegerinterview nach seinem Erfolg gegen Zverev an. „Ich werde das nächste Match so angehen, als wäre es das letzte Match in meiner Karriere!“ Ein Sager, der das Publikum in New York begeisterte.

Im Endspiel wartet jedoch einmal mehr ein harter Brocken: Daniil Medwedew, der sich in drei Sätzen gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime durchsetzen konnte. Im Head-to-Head führt der „Djoker“ übrigens mit 5:3. Folgt im Endspiel am Sonntag (22 Uhr) der sechste Streich? 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele