11.09.2021 09:35 |

Jetzt geht er all in

Djokovic: „Wie das letzte Match meiner Karriere!“

Nur noch ein Sieg fehlt! Novak Djokovic steht nach einem Fünfsatz-Erfolg gegen den Deutschen Alexander Zverev vor einem historischen Coup. Gewinnt er das US-Open-Finale gegen den Russen Daniil Medwedew, schnappt er sich den begehrten „Grand Slam“. „Ich werde das nächste Match so angehen, als wäre es das letzte Match in meiner Karriere“, so der Serbe.

„Noch ein Spiel“, weiß auch Djokovic, dass er nun einmal mehr Geschichte schreiben kann. Als erster Mann nach 52 Jahren hat der Superstar die Chance, den „Grand Slam“ aus allen vier Major-Turnieren in einem Kalenderjahr zu gewinnen. Zuletzt gelang das Rod Laver 1969.

„All in, all in“, kündigt Djokovic im Siegerinterview nach seinem Erfolg gegen Zverev an. „Ich werde das nächste Match so angehen, als wäre es das letzte Match in meiner Karriere!“ Ein Sager, der das Publikum in New York begeisterte.

Im Endspiel wartet jedoch einmal mehr ein harter Brocken: Daniil Medwedew, der sich in drei Sätzen gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime durchsetzen konnte. Im Head-to-Head führt der „Djoker“ übrigens mit 5:3. Folgt im Endspiel am Sonntag (22 Uhr) der sechste Streich? 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol