Grand Slam winkt

Finale! Djokovic ringt Zverev bei US Open nieder

Tennis
11.09.2021 06:35

Der topgesetzte Serbe Novak Djokovic hat bei den Tennis-US-Open am Freitagabend (Ortszeit) das Halbfinale gegen Olympiasieger Alexander Zverev aus Deutschland 4:6, 6:2, 6:4, 4:6 und 6:2 gewonnen. Djokovic trifft nun im Endspiel am Sonntag (22 Uhr) auf den Russen Daniil Medwedew, der sich zuvor 6:4, 7:5 und 6:2 gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime durchgesetzt hatte.

Djokovic hat damit weiter die Chance, als erster Mann nach 52 Jahren den Grand Slam aus allen vier Major-Turnieren in einem Kalenderjahr zu gewinnen. Zuletzt gelang das Rod Laver 1969.

Ein Triumph bei den US Open wäre Djokovics 21. Turniersieg bei einem Grand Slam, er wäre damit alleiniger Rekordhalter. Derzeit teilt er sich den Spitzenplatz in dieser Wertung mit Roger Federer und Rafael Nadal, die ebenfalls auf 20 Siege bei einem Major kommen.

Zverev hingegen muss ein Jahr nach dem verlorenen Grand-Slam-Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem weiter auf seinen ersten Triumph bei einem Major warten. Auch seine Serie von zuletzt 16 erfolgreichen Matches endete.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele