Tennis-Finalturnier

Guter Boden für eine erfolgreiche Titeljagd

Steiermark
10.09.2021 08:00

Steiermarks Tennis-Bundesligisten jagen beim Final Four der Bundesliga in Tulln den Staatsmeistertitel. Während bei den Damen der Grazer Park Club als Außenseiter ins Rennen geht, greifen Irdnings Herren rund um Ex-Top-Spieler Jürgen Melzer oder Österreichs aktuelle Nummer 2 Dennis Novak nach dem dritten Titel. Und setzen auch auf einen aufgehenden Tennis-Stern. Die Spiele in Tulln starten am Freitag ab 11 Uhr, die Einser-Duelle am Samstag sind live in ORF Sport plus zu sehen.

Wenn das kein guter Boden ist! Bis ins Viertelfinale des Challengers von Tulln schaffte es Irdnings aufgehender „Tennis-Stern“ Filip Misolic - bei der Premiere auf dieser Ebene! Erst gegen Hugo Gaston (Fr) kam am Freitag beim 0:6, 6:2, 3:6 das Aus - zuvor hatte der 20-Jährige mit dem Sieg gegen den Paris-Halbfinalisten von 2018 Marco Cecchinato aus Italien groß aufgezeigt.

„Der Bursche ist ein Wahnsinn“, lobt Irdning-Boss Erich Reisinger den Grazer, der am Samstag wieder in Tulln für Irdning aufschlägt. „Seit Jahresbeginn hat er sich in der Weltrangliste um die 600 Plätze heruntergespielt - der wird kommen!“ In der Liga ist Misolic neben Dennis Novak und den Melzer-Brüdern in Irdning sowieso eine Bank, gewann alle seine Singles! Auch im Final Four bauen die Obersteirer (ein Start der Nummer 2 Peter Gojowczyk dürfte sich nicht ausgehen) beim Angriff auf den dritten Staatsmeistertitel auf Misolic - als erster Gegner wartet Radstadt im Semifinale.

Zittern um Nummer eins
Die Damen vom Grazer Park Club sind heuer als Aufsteiger ins Final Four eingezogen. „Stark“, freut’s auch Mannschaftsführer Christian Granig, „aber im Halbfinale gegen Ried sind wir gleich Außenseiter, dort spielt mit Sinja Kraus die Staatsmeisterin.“ Die Parkclub-Nummer eins Yvonne Neuwirth ist nicht ganz fit, man schickt die Top-Spielerin aber ins Rennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele