Für Kritiker und Fans

Christian Sagartz eröffnet Europabüro in Oberwart

Burgenland
08.09.2021 13:43
Als eine Drehscheibe für Europasfans ebenso wie für Kritiker sieht ÖVP-Chef Christian Sagartz sein Europabüro in Oberwart. Die offizielle Eröffnung sollte ursprünglich bereits im Vorjahr stattfinden, hatte sich aber aufgrund der Pandemie verzögert. Beim Startschuss war auch Europaministerin Karoline Edtstadler anwesend.

Die Liste der geladenen Gäste war lang bei der feierlichen Eröffnung des Europabüros im Herzen von Oberwart. Zahlreiche Bürgermeister, Landtagsabgeordnete und allen voran Karoline Edtstadler waren dabei, als die Räume offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurden.

Lob von Ministerin
Die Ministerin war es auch, die ihren Nachfolger im Amt des EU-Abgeordneten für seine Arbeit in den vergangenen Monaten lobte. „Er ist einer, der das lebt, was ich immer gesagt habe. Man muss Europa zu den Bürgern bringen, das ist ganz besonders wichtig. Und wo könnte man das besser als in einem eigens geschaffenen Europabüro“, so Edtstadler.

Sagartz selber will künftig zwischen Oberwart und Brüssel pendeln. Den Standort habe er ganz bewusst gewählt, um auch für die Menschen im Südburgenland greifbar zu sein. Das Europabüro im Oberwarter Hochhaus ist in Zukunft Montag bis Freitag jeweils vormittags geöffnet.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele