06.09.2021 15:47 |

Im Gehege

Unbekannter soll Alpakas mit Messer verletzt haben

War hier ein Tierquäler am Werk? Bereits am 26. August soll ein Unbekannter in ein Alpaka-Gehege in Nestelbach bei Graz eingestiegen sein. Er soll zwei der Tiere mutwillig verletzt haben.

In der Nacht zum 26. August sollen Unbekannte in ein Alpakagehege in Laßnitzhöhe eingestiegen sein und zwei Tieren tiefe Schnittwunden zugefügt haben. Die Hofbesitzer gaben gegenüber der Polizeiinspektion Laßnitzhöhe an, dass sie kurz nach ein Uhr nachts ein Geräusch gehört hätten. Am Morgen darauf hätten die Besitzer dann tiefe Schnittwunden bei den beiden Tieren festgestellt.

Auch Affe, Uhu und Ziegen tot aufgefunden
Bei den Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass schon drei Wochen zuvor ein Berber-Affe tot aufgefunden wurde, und zwar ebenfalls im Gehege. Drei Jahre zuvor waren zwei Zwergziegen und ein Uhu auf mysteriöse Art und Weise verstorben.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Tierquälerei. Fest steht jedenfalls, dass sich die Alpakas nicht selbst verletzt haben. Der Zaun ist allerdings nicht beschädigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 20°
starker Regen
17° / 19°
leichter Regen
15° / 20°
bedeckt
14° / 18°
bedeckt