Heimpremiere

Ländle-Kickerinnen legen sich die Latte hoch

Vorarlberg
04.09.2021 11:55

Die neugegründete Spielgemeinschaft des SCR Altach und des FFC Vorderland gibt heute (15) ihr Debüt in der Cashpoint-Arena. Im Bundesligaspiel gegen die Damen des FC Bergheim soll auch gleich der erste Sieg her. Eine, die der Partie besonders entgegenfiebert, ist die 21-jährige Eileen Campbell. Und das, obwohl die Goalgetterin in ungewohnter Position ran muss.

Nachdem die SPG Altach/Vorderland mit einem Auswärts-Remis in die Damen-Bundesliga gestartet ist, brennen Eileen Campbell und ihre Teamkolleginnen heute auf das erste Heimspiel gegen Bergheim - in der Cashpoint-Arena (15). „Unsere Latte liegt ziemlich hoch, wir wollen den Fans etwas bieten“, stellt Campbell klar, „und im Vergleich zum ersten Spiel noch eine Schippe drauflegen!“

Die Fusion ihres FFC Vorderland mit den Rheindörflern klappte bisher gut, erzählt Campbell. Wenn auch noch mit Licht und Schatten. „Alles hat seine besseren und schlechteren Seiten - es hat sich viel verändert. Mit Altach steht man natürlich im Rampenlicht, daran müssen wir uns noch ein wenig gewöhnen. Aber ich denke, bisher machen wir unsere Sache gut. Das Team muss sich noch besser finden, aber das werden wir.“

Gewöhnen muss sich die torgefährliche Feldkircherin auch noch an ihre neue Position. Denn nun wirbelt sie nicht mehr wie in den vergangenen Spieljahren ganz vorne in der Offensive, sondern besetzt die rechte Außenbahn - in der Viererkette. „Da sehe ich mich ja eigentlich noch nicht so“, lacht die 21-Jährige, „aber am Ende des Tages spiele ich dort, wo mich Coach Iscakar aufstellt - und wo ich dem Team am meisten helfen kann.“

Denn für Campbell ist primär wichtig, dass sie ihre Leistung bringt - um sich eventuell auch für höhere Aufgaben zu empfehlen. „Das Nationalteam ist schon ein Thema und Ziel für mich“, erzählt sie, „aber ja - dafür muss ich sehr gut spielen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele