Teure Laptops und Co.

EDV fürs Lernen als Kostenfalle für Eltern

Satte 2215 Euro müssen Eltern hierzulande im Durchschnitt für den jährlichen Schulbesuch ihrer Kinder berappen. Vor allem zu Semesterbeginn warnt nun die blau-gelbe Arbeiterkammer vor den Folgen und fordert auch wieder eine „spürbare Entlastung“ für Familien.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

600 Erziehungsberechtigte zwischen Enns und Leitha nahmen an einer Umfrage der AK zum Thema Schulkosten teil. Im vergangenen Schuljahr, so gaben die befragten Familien an, haben sie im Schnitt mehr als 2000 Euro für Computer, Laptops, Drucker und andere Schulmaterialien ausgegeben. Fast zwei Drittel meinen, dass die Schulkosten im vergangenen Jahr sogar höher waren als zuvor – Tendenz steigend!

Unterstützung notwendig
„Für den Schulbesuch ihrer Kinder greifen Eltern tief in die Tasche. Daher braucht es spürbare Entlastungen“, so Arbeiterkammer-Präsident Markus Wieser. Eine Bonuszahlung bei der Familienbeihilfe und generell mehr Unterstützung seien dringend notwendig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 02. Oktober 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 14°
Regen
11° / 14°
Regen
12° / 17°
bedeckt
12° / 16°
Regen
9° / 14°
Regen