Kirchen im Unterland

Unbekannte Täter brachen mehrere Opferstöcke auf

Tirol
30.08.2021 15:08

Zwischen vergangenem Freitag und Samstag machten sich Unbekannte in den Bezirken Kufstein und Schwaz an mehreren Opferstöcken in Kirchen zu schaffen. Die Beute der Diebe fiel recht gering aus. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Taten zusammenhängen.

In vier Kirchen im Unterland versuchten die Unbekannten Täter ihr Glück, Erfolg hatten sie allerdings nur in der Pfarrkirche in Radfeld. Dort brachen sie zwischen 10 Uhr am Freitag und 12.45 Uhr am Samstag einen Opferstock auf und erbeuteten laut Polizei einen „geringen Geldbetrag“. 

Zitat Icon

Die Täter erbeuteten einen Betrag im unteren zweistelligen Eurobereich.

Die Polizei in einer Aussendung

In der Pfarrkirche in Kundl wurden am Freitag ebenfalls zwei Opferstöcke aufgebrochen, diese waren zu dem Zeitpunkt allerdings leer. Auch in der Kirche in Eben am Achensee machten die Täter keine Beute - dort wollten sie am Freitag zwei Opferstöcke beziehungsweise Kassen gewaltsam öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. In Rattenberg waren ebenfalls Opferstockplünderer aktiv. 

Taten stehen möglicherweise in Verbindung
Die Polizei schließt nicht aus, dass die Taten in Radfeld, Kundl und Eben zusammenhängen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele