Wieder Marquez-Crash

England-König Quartararo: Sieg voller Schmerzen

Fabio Quartararo raste mit verstauchtem Knöchel in Silverstone zum MotoGP-Erfolg. Marc Márquez mit folgenschwerem Crash.

Dieser Unfall hätte die Motorrad-Weltmeisterschaft völlig auf den Kopf stellen können. WM-Leader Fabio Quartararo verlor beim Freitagstraining in Silverstone die Kontrolle über seine Yamaha, stürzte so schwer, dass er nur gestützt von den Streckenposten die MotoGP-Strecke verlassen konnte und zu Untersuchungen ins Spital musste.

Die Diagnose? Eine Verstauchung im Knöchel. „Es ist geschwollen. Aber am Motorrad lässt es sich einigermaßen ertragen“, biss der MotoGP-Star im Rennen die Zähne zusammen und lieferte letztlich eine weltmeisterliche Leistung ab. Drei Sekunden Vorsprung hatte der Franzose am Ende auf den Zweitplatzierten Alex Rins (Suzuki). Es war der bereits fünfte Saisonsieg für „El Diablo“, der nun in der WM-Wertung schon 65 Punkte vor Joan Mir liegt.

Motorrad-Star Marc Márquez wollte dem Franzosen gestern freilich die Show stehlen, lag nach dem Qualifying als Fünfter auch in aussichtsreicher Position. Doch schon in der ersten Runde war der Traum vom zweiten Saisonerfolg ausgeträumt. Der Spanier kollidierte in Kurve neun mit Landsmann Martin, beide schieden frühzeitig aus.

So raste Landsmann Aleix Espargaró auf Rang drei, holte damit erstmals in der modernen MotoGP-Ära (seit 2002) einen Podestplatz für Aprilia.

Dovizioso zurück
Am Rande wurde ein Deal publik: Andrea Dovizioso, Vize-Weltmeister (2017–19) und bisher aufgrund einer Auszeit nicht im MotoGP-Zirkus aktiv, soll ab dem GP in Misano am 19. September für Yamaha sein Comeback geben.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele