Wiener Hannes Slavik

Mountainbike-Ass holt WM-Bronze nach Beinahe-Sturz

Sport-Mix
28.08.2021 09:56

Der Wiener Hannes Slavik hat am Freitagabend mit Bronze im Fourcross Österreichs erste Medaille bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Val di Sole in Italien gewonnen. Der 32-Jährige war als Fünfter der Qualifikation in die K.o.-Entscheidung gegangen, im Semifinale gab er mit Mikulas Nevrkla dem Quali-Ersten das Nachsehen.

Im Finale kam Slavik zunächst unverschuldet fast zu Sturz, rettete aber hinter Namensvetter Tomas Slavik (CZE) und Adrien Loron (FRA) Rang drei.

„War eine Lotterie“
„Es war echt eine Lotterie. Es war fast unmöglich, auf dem Kurs zu überholen, und somit war der Start entscheidend“, sagte Hannes Slavik, zuletzt von Adduktoren-Problemen gehandicapt. „Leider habe ich im Finale keine Chance auf eine bessere Platzierung nach dem Crash gehabt, aber hier erneut eine Medaille zu gewinnen ist wunderschön.“ Vor fünf Jahren war er ebenso in Val die Sole Fourcross-Vizeweltmeister geworden. Für Tomas Slavik war es der dritte WM-Titel, womit er ex aequo Rekordhalter ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele