27.08.2021 17:32 |

3. Liga aktuell:

Weizer wollen Leader Bad Gleichenberg stürzen

Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet Bad Gleichenberg führt die Regionalliga Mitte an. Dabei waren die Thermenkicker beim Saisonstart im Cup gegen Hartberg (0:3) noch völlig chancenlos, doch in der Liga läuft das Werkl wie geschmiert.  Ankick ist um 19 Uhr - krone.tv überträgt bereits ab 18.50 Uhr.

Fünf Siege, ein Remis - heute versucht Weiz (das Derby wird auf KroneTV und Fan.at live übertragen) die weiße Weste des Tabellenführer erstmals anzupatzen. „Klar, jeder will uns als erstes Team ein Haxl stellen. Wir sind aber vorbereitet“, sagt Leo Kaufmann.
Der Routinier glaubt das Erfolgsgeheimnis seiner Elf zu wissen. „Das erste Meisterschaftsspiel gegen Kalsdorf ist für unseren Lauf ausschlaggebend. Rote Karte nach zwei Minuten, dann 0:1 - am Ende haben wir in Unterzahl 2:1 gewonnen. Dieser Start hat uns einen unglaublichen Schub gegeben, uns noch mehr zusammengeschweißt“, erzählt der ehemalige Bundesliga-Profi, der mit drei Toren Topscorer des Leaders ist. „Könnten mehr sein, ich hab wohl zu viele Treffer aufgelegt“, scherzt der 32-Jährige.

Die Saison ist noch blutjung, von Platz eins lässt sich in Bad Gleichenberg keiner blenden. Und vom Aufstieg in die 2. Liga träumt ohnehin niemand. Kaufmann: „Dafür haben wir nicht die nötige Infrastruktur.“

Wundertüte Weiz
Die Weizer sind von vielen schon als Wundertüte bezeichnet worden. Wenn sie einen guten Tag erwischen, dann ist alles möglich. Allerdings umgekehrt genauso. In dieser Saison hat man schon alles erlebt. Vom 0:6 gegen Sturm Graz II bis zum 3:1-Auswärtssieg in Gurten. Jetzt machen Prskalo & Co. Jagd auf den Tabellenführer. 

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol